Freitag, 18. Dezember 2015

Verbot von Aromen für Dampfer in 2016?

Wieder einmal soll ein massiver Angriff auf die E-Zigarette gestartet werden, so wie es aktuell aussieht, gleich im neuem Jahr. Neben der „tollen“ Bundesregierung in Berlin, der „tollen“ Tabakindustrie, arbeitet auch die DKFZ (Deutsches Krebsforschungszentrum) gegen die E-Zigaretten. Was da genau dahinter steckt, das jetzt offenbar ein Angriff, aus diesem Lager kommt, kann niemand genau sagen. Aber wer sich etwas informiert, warum der Staat und andere Stellen gegen die E-Zigarette arbeitet, wird sich seine Gedanken machen können, es geht um Steuern, weiter nichts.

Ginge es der DKFZ wirklich darum, Menschen vor Krebs zu schützen, müssten herkömmliche Zigaretten schon lange verboten sein, aber wie eben geschrieben, geht’s hier um Steuern. Wie wir alle wissen, sind E-Zigaretten und Liquids, befreit von der Tabaksteuer, ein großes Ärgernis für die „tolle“ Regierung. Zurück zum Verbot von Aromen: Da sich viele dieser Zusatzstoffe auch in Lebensmittel befinden, ist es eher unwahrscheinlich, das die DKFZ mit dieser Forderung durchkommen wird.

Eine Schande für ein „freies“ „Land“ wie Deutschland, ein an sich seriöses Zentrum wie die DKFZ als Soldat vor zu schicken, um gegen die E-Zigarette zu kämpfen und natürlich gegen Steuern die wegen dem dampfen verloren gehen. Geht es nach der Forderung der DKFZ sollen demnach nur noch Liquids mit Tabakgeschmack erhältlich sein. Ginge diese Forderung durch, wäre das ein Tiefschlag gegen die E-ZIgarette. Das diese Forderung aber durchgeht, ist sehr unwahrscheinlich, da die Zusatzstoffe der Liquids auch in Lebensmitteln verarbeitet werden und demnach auch verboten werden müssten. Selbst wenn, im unwahrscheinlichem Fall, gibt es noch das freie Ausland, wo es sicher auch in 20 Jahren und länger, verschiedene Liquids zu kaufen gibt, ein Glück das nicht die ganze Welt aus Dummland (Deutschland) besteht.
Quelle der Infos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen