Samstag, 12. September 2015

E-Zigaretten Blog

Das Blog das hier zu finden ist, beschäftigt sich in Zukunft mit dem Thema E-Zigaretten und E-Shishas, erst genanntes ist auch als elektrische Zigarette bekannt. Hier werden in Zukunft wertvolle Tipps zu finden sein, aber auch Nachrichten zu diesem Thema sind in Zukunft hier zu finden. Hier werden in Zukunft auch Hersteller und Onlineshops vorgestellt, die man für den kauf einer elektronischen Zigarette, oder einer E-Shisha empfehlen kann. Selbstverständlich wird es auch einen Bereich geben, der einzelne Modelle in einer ausführliche, aber leicht verständlichen Produktbeschreibung vorstellt, zu jedem gerät gibt es auch einen genauen test und eine Bewertung. Die Bewertungen stammen von mir selbst, oder von Verbrauchern die dieses Gerät getestet haben. Hier werden keine gekauften Bewertungen und Testergebnisse zu finden sein, die einfach nur billig erfunden wurden. Hier werden in Zukunft auch Testberichte und Bewertungen von elektrischen Shishas zu finden sein, auch diese Testberichte und Produktbeschreibungen, stammen von mir, oder anderen Nutzern die mit dem jeweiligen gerät Erfahrungen gesammelt haben. Was weniger bekannt ist, nämlich e-Joints oder E-Peifen, auch diese Themen werden hier behandelt.Neben zahlreichen Informationen zum Thema E-Zigarette und E-Shisha, wird es hier auch um Zubehör gehen, wie zb Liquids mit und ohne Nikotin.

Zur Information:

Bei einer elektrischen Zigarette, auch E-Zigarette und elektronische Zigarette, handelt es sich um ein elektrisches Gerät, bei dem mit Hilfe von einer sogenannten Heizwendel, das Liquid, eine Flüssigkeit, zum verdampfen gebracht wird. Wer eine elektronische Zigarette „raucht“, ist kein Raucher, sondern ein Dampfer, hier geht es nämlich ums dampfen und nicht ums rauchen. Auch die E-Shisha arbeite mit einem Heizwendel, also mit einem Verdampfer, sie ist vom Prinzip her, das Gleiche wie eine E-Zigarette. Bei der E-Shisha kann aber die Dampfentwicklung um einiges stärker sein, als wie bei E-Zigaretten, bei guten Geräten wird man keinen Unterschied feststellen, ob es sich hier um eine echte Shisha handelt, oder nicht. So wohl bei E-Shishas und auch bei elektrischen Zigaretten, sind zwei Versionen auf dem Markt, einmal wo das Liquid mit Nikotin ist und eine Version ohne Nikotin im Liquid. Von elektronischen Zigaretten und Shishas sind auch sogenannte Einweggeräte erhältlich, mit diesen Geräten ist es möglich, je nach Gerät und Marke, bis zu 300-600 Züge zu genießen und dampfen. Die Anzahl der Züge ist davon abhängig, wie fest man den Dampf inhaliert, daher liegt die Obergrenze hier meistens bei etwa 500 – 600 Zügen, die inhaliert werden können. Einweggeräte sind bei E-Zigaretten eher unüblich, hier werden meistens Modelle gekauft, die man wiederaufladen kann, bei fast allen E-Zigaretten, handelt es sich um wiederaufladbare Geräte. Bei der E-Shisha ist das etwas anders, diese werden oft als Shisha to go verkauft, einige Firmen haben sich auf die Shisha to go spezialisiert. Bei einer einmal Shisha, oder einer Einweg E-Zigarette, sind meistens c.a 2 ml Liquid im Vorratsbehälter zu finden. Einmal Geräte sind wie wiederaufladbare Geräte auch, mit Liquids, mit verschiedenen Geschmacksrichtungen auf dem Markt erhältlich, am beliebtesten ist dabei der Geschmack nach Früchte. Neben elektronischen Shishas und E-Zigaretten, sind auch noch E-Zigarren und E-Pfeifen im Angebot. Was noch eher unbekannt ist, ist der sogenannte E-Joint, oder elektronische Joint, dieser ist legal erhältlich und enthält auch kein THC das in den meisten Ländern verboten ist und somit auch illegal. Von der Bauform erinnert der E-Joint auch an einen echten Joint, auch der Geschmack unterscheidet sich nicht, von seinem echten Vorbild.

Wer als Nichtraucher zum dampfen anfangen möchte, sollte es besser bleiben lassen, den auch das kostet Geld und auch obwohl die E-Zigarette nicht so gesundheitsschädlich ist wie das rauchen einer Zigarette, es ist und bleibt eine „dumme“ Angewohnheit. .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen